Studentische Unternehmensberatung informierte mit der Düsseldorfer Runde über mögliche Berufseinstiege in die Wirtschaft.

In Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Runde organisierte die Studentische Unternehmensberatung Heinrich-Heine-Consulting (HHC) eine Informationsveranstaltung an der Universität für Studenten, die sich für den Berufseinstieg in die Wirtschaft interessierten. „Wir möchten unsere Kontakte zur Wirtschaft nutzen und unseren Kommilitonen den direkten Austausch mit Experten in lockerer Runde ermöglichen“, erklärte HHC-Mitglied Michael Taheri. „Außerdem bietet die Veranstaltung die Möglichkeit erste Kontakte zur Berufswelt zu knüpfen.“

Die Mitglieder der Düsseldorfer Runde informierten in kurzen Vorträgen über die Berufsfelder Vermögensberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Bankwesen und standen im Anschluss daran in einer Podiumsdiskussion für Fragen der Studenten zur Verfügung. „Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig“, erläuterte Alois Messing Gründer der Düsseldorfer Runde, „den Studenten einen frühzeitigen Einblick in die Berufspraxis zu ermöglichen.“

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Beide Kooperationspartner freuten sich über den großen Zuspruch der Studenten und blicken der weiteren gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Diese Pressemitteilung wurde verfasst durch:

Nadine Müller

Heinrich Heine Consulting e.V.

Universitätsstraße 1

Geb. 25.13, Ebene 00, Raum 30 u. 32

40225 Düsseldorf

Fon: +49 (0)211 81-1 04 59

Fax: +49 (0)211 81-1 04 60

E-Mail:

nadine.mueller@hhc-duesseldorf.de

Kurzprofil Heinrich-Heine-Consulting e.V.

Heinrich-Heine-Consulting ist die erste studentische Unternehmensberatung Düsseldorfs. Die Mitglieder sind Studenten und Doktoranden aller Fachbereiche, die ihre Schwerpunkte auf die Beratungsfelder „Marketing“, „Gründungsmanagement“ sowie „Stakeholder Management“ legen.

Weitere Informationen unter http://www.hhc-duesseldorf.de

Kurzprofil Düsseldorfer Runde

Die Düsseldorfer Runde bietet dem Mittelstand in NRW eine Plattform für umfassende Mittelstandsberatung aus einer Hand.Führende Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und weitere, tauschen sich im Rahmen dieses Netzwerkes eng untereinander aus. Ziel eines jeden Einzelnen ist es, die Mandanten auch über den eigenen Tellerrand hinaus umfassend zu unterstützen und bei Bedarf auf weitere Experten anderer Fachbereiche zurückzugreifen. Von Steuerberatung bis Unternehmenssanierung, von Existenzgründung bis Vermögensberatung.

Weitere Informationen unter https://www.duesseldorfer-runde.de