Düsseldorfer Runde e.V. gibt Kooperation mit az online marketing bekannt. Ziel ist es sowohl eigene Mitglieder als auch deren Mandanten bei der Neukundengewinnung in eigener Sache über das Internet zu unterstützen.

Die Düsseldorfer Runde e.V., das Netzwerk für Mittelstandsberatung aus einer Hand, freut sich einen weiteren Experten für sich gewonnen zu haben. Während bereits seit Gründung der Runde führende Experten unterschiedlichster Fachrichtungen wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und weitere am engen Austausch teilnehmen, hat sich das Expertennetzwerk nun in Sachen Marketing und Internet weitere Verstärkung an Bord geholt. Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz, Geschäftsführer von az online marketing aus Düsseldorf, dazu: „Ich freue mich über dieses besondere Zusammentreffen und das große Interesse am Thema Marketing und Internet. Gerade bei den in der Düsseldorfer Runde vertretenen Branchen steckt das Marketing und die zeitgemäße Kundengewinnung über das Internet oftmals noch in den Kinderschuhen.“

Im ersten Schritt der Zusammenarbeit wurde bereits der Internetauftritt der Düsseldorfer Runde e.V. komplett überarbeitet und die Mitglieder im Rahmen von Fachvorträgen und Workshops zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing unterstützt. „Diese Kooperation bietet großen Nutzen sowohl für die Düsseldorfer Runde e.V. als auch deren Mitglieder. Im nächsten Schritt werden nun die auch die Mandanten unserer Mitglieder von der Zusammenarbeit profitieren – eben ganz im Sinne unseres umfassenden Beratungsgedankens.“ resümiert Alois Messing, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Expertennetzwerkes. Am 30.09.2010 findet hierzu ein Mandantenforum statt, das die Mandanten der Mitglieder regelmäßig über wichtige Themen und Trends für den Mittelstand informiert.

Kurzprofil az online marketing

Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz unterstützt als freier Online Marketing Berater zahlreiche Kunden aus den freien Berufen (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Ärzte, Berater etc.) und dem Mittelstand bei der gezielten und nachhaltigen Neukundengewinnung über das Internet. Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) gehören ebenso zum umfassenden Leistungsangebot wie die Konzeption und Optimierung von Homepages und Shops. Darüber hinaus berät der Marketingexperte in grundlegenden Fragen der optimalen Positionierung, der Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse. Als zertifizierter Google Advertising Professional betreut er die Adwords Kampagnen seiner Kunden selbst und bietet Seminare zum Thema an. Kunden mit großen Budgets und bestehender Agenturlandschaft berät er im Rahmen des Performance Marketing z.B. bei der Agenturauswahl- und Steuerung.

Weitere Informationen unter http://www.alexander-zotz.de

Kurzprofil Düsseldorfer Runde e.V.

Die Düsseldorfer Runde e.V. bietet dem Mittelstand in NRW eine Plattform für umfassende Mittelstandsberatung aus einer Hand. Führende Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, wie z.B. Steuerberater, Wirtschafts-prüfer, Rechtsanwälte und weitere, tauschen sich im Rahmen dieses Netzwerkes eng untereinander aus. Ziel eines jeden Einzelnen ist es, die Mandanten auch über den eigenen Tellerrand hinaus umfassend zu unterstützen und bei Bedarf auf weitere Experten anderer Fachbereiche zurückzugreifen. Von Steuerberatung bis Unternehmenssanierung, von Existenzgründung bis Vermögensberatung.

Weitere Informationen unter https://www.duesseldorfer-runde.de