Am 13.11.2014 lädt die Düsseldorfer Runde zu einem Impulsvortrag ein mit dem Titel:

 „Corporate Blog – das unbekannte Erfolgsmodell“

 Referentin: Ute Schmeiser ist Marketingstrategie-Beraterin und Social Media Coach. Sie beschäftigt sich seit 2009 intensiv mit Social Media für Unternehmen und integriert diese Erkenntnisse in ihre ganzheitliche Marketingstrategie-Beratung. Seit 2001 berät sie kleine und mittelständische Unternehmen, sie ist Referentin, Dozentin und Bloggerin. In ihren Vorträgen und Workshops legt sie großen Wert auf praxisnahe Beispiele, handfeste Konzept sowie dem Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern.

Thema:

  • Was ist ein Corporate Blog und wozu sollte ein Unternehmen das Weblog einsetzen?
  • Genügt die Website nicht?
  • Wäre das nicht eine Chance mich als Arbeitgeber darzustellen?
  • Ist Facebook nicht passender und zeitgemäßer?
  • Blogger sind doch eh schräge Typen, die nur über Mode und Kosmetik schreiben!Mit welchen technischen und inhaltlichen Mitteln so ein Unternehmensblog gestaltet und zu Leben erweckt werden kann, wird ebenso beleuchtet.
  • Im Vortrag zeigt Ute Schmeiser die Unterschiede der verschiedenen Social Media Plattformen auf und arbeitet heraus, welche eindeutigen Vorteile ein Corporate Blog hat. Unschlagbar sind dabei die beiden Argumente Unabhängigkeit und Sichtbarkeit.

Auf folgende Fragen gibt Frau Ute Schmeiser Antworten für die Praxis:

  •  Warum ist ein Corporate Blog kein (Fashion)Blog?
  • Wie starten Sie einen Corporate Blog?
  • Welche Wirkung kann ein Unternehmen erzielen?
  • Wie erreichen Sie insbesondere die Zielgruppe der Nachwuchs- und Fachkräfte?
  • Warum ist ein Redaktionsplan wichtiger als die Farbe, die das Blog hat?

Veranstaltungsort: Meerbusch (Adresse und Anfahrtsbeschreibung wird auf Wunsch zugeschickt)

Zeit: 18.00 bis 20.00 Uhr

Kosten: Mitglieder der Düsseldorfer Runde bezahlen keine Gebühr.

Nähere Informationen zur Referentin finden Sie im Internet unter:

www.schmeiser-marketing.de