Am 16.10.2014 lädt die Düsseldorfer Runde zu einem Impulsvortrag ein mit dem Titel:

 „Personalmarketing: Was eine funktionierende Stellenanzeige ausmacht“

 Referent: Dipl. Betriebswirt (FH) Steffen Braun ist Geschäftsführer und Gründer der TFI GmbH / Talention. Er studierte in Wuppertal, Darmstadt und Göttingen Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Steffen Braun hat jahrelange Erfahrung im Online–Marketing; unter anderem betreute er beratend nationale und internationale Kunden in der Online-Personalmarketing-Umsetzung sowie in der E-Recruiting-Strategie.

Thema: Die Möglichkeiten, für sein Unternehmen als Arbeitgeber und für seine Stellenangebote zu werben, sind durch die Online-Welt nahezu unendlich. Welcher Kanal passt zu welcher Stelle? Wo sucht meine Zielgruppe? Nach welchen Suchbegriffen durchforsten meine potentiellen Kandidaten die Stellenbörsen? Und wie erstelle ich eine Stellenanzeige, die genau diejenigen anspricht, die ich suche?

Zahlen und Fakten aus aktuellen Studien zu den Themen Personalmarketing und Employer Branding werden in diesem Workshop vorgestellt. Und es wird darüber gesprochen, wie der Personaler über die vielen Möglichkeiten im Personalmarketing den Überblick behalten kann und wie sich Erfolge der Maßnahmen messen lassen.

 

Veranstaltungsort: Meerbusch (Adresse und Anfahrtsbeschreibung wird auf Wunsch zugeschickt)

Zeit: 18.00 bis 20.00 Uhr

Kosten: Mitglieder der Düsseldorfer Runde bezahlen keine Gebühr.

Nähere Informationen zum Referenten finden Sie im Internet unter:

http://www.talention.com