Am 24.07.2014 lädt die Düsseldorfer Runde zu einem Impulsvortrag ein mit dem Titel:

 „Basel III ist da – was sollten Sie dazu wissen?“

  Referent: Holger Becker, Dipl.-Bankbetriebswirt und Certified Rating Analyst BdRA

Herr Becker war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann 20 Jahre bei verschiedenen Banken hauptsächlich im Kreditrisikomanagement tätig. Sei 2007 ist er selbständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Finanzierung und Rating. Er ist seit April 2012 als Geschäftsführer für den Bundesverband der Ratinganalysten und Ratingadvisor e.V.  (BdRA) sowie für Rating Cert GmbH (Ausbildungsinstitut des BdRA) bestellt und führt als Certified Rating Analyst selbst Unternehmensratings durch. Weiterhin ist er als Dozent für namhafte Bildungseinrichtungen beauftragt und ist für die Konzeption und Durchführung von Seminaren für Banken und Finanzdienstleister verantwortlich.

Thema: Am 1.1.2014 ist Basel III in Kraft getreten. Zwar gelten die regulatorischen Vorgaben für Kreditinstitute und weitegehend auch für Finanzdienstleistungsinstitute (z.B. Leasinggesellschaften), aber die deutlich verschärften Vorschriften wirken sich auf das Finanzierungsverhalten der Banken aus.

Herr Becker wird im Rahmen seines Vortrages einen Überblick über die aktuellen regulatorischen Vorgaben geben und deren Auswirkungen auf die Finanzierung von KMU und Freiberuflern beleuchten.

 Veranstaltungsort: Meerbusch (Adresse und Anfahrtsbeschreibung wird auf Wunsch zugeschickt)

Zeit: 18.00 bis 20.00 Uhr

Kosten: Mitglieder der Düsseldorfer Runde bezahlen keine Gebühr.

Nähere Informationen zum Referenten finden Sie im Internet unter:

http://www.ccbecker.de