Am 20.02.2014 lädt die Düsseldorfer Runde zu einem Impulsvortrag ein mit dem Titel:

„ Mit Lean Management Potentiale heben – auch im Service und in der Verwaltung

Referentin: Kathrin Saheb, Expertin für Lean Management mit langjähriger Beratungs- und Trainingserfahrung aus den Bereichen Lean Administration und Change Management.  2013 Gründung von Saheb Consulting mit Schwerpunkt Beratung, Training und Coaching zu Lean und Change Management.

Inhalt: Zur  Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit ist der Lean Management Ansatz aus der verarbeitenden Industrie nicht mehr wegzudenken. In indirekten Unternehmensbereichen, Service und Verwaltung wird Lean Management noch relativ selten angewendet, obwohl gerade hier erhebliche Potentiale liegen: Laut  einer Studie des Fraunhofer Instituts werden 30% der Arbeitszeit in Büros  von den Mitarbeitern als Verschwendung betrachtet!

Kathrin Saheb zeigt auf, wie durch Lean in  Verwaltungen  und  Service  – Lean Administration – die Produktivität, Kunden- und  Mitarbeiterzufriedenheit erhöht werden kann, bei gleichzeitiger Senkung von Kosten und Durchlaufzeiten. Vorgestellt  werden die Grundprinzipien des Lean Management und die Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung mit dem Ziel, die Wertschöpfung zu erhöhen und Überflüssiges – d.h. Verschwendung – zu vermeiden .Ergänzt wird der Vortrag durch konkrete Praxisbeispiele und Anregungen für die Anwendung auch in kleineren Unternehmen.

 

Veranstaltungsort: Meerbusch (Adresse und Anfahrtsbeschreibung wird auf Wunsch zugeschickt)

Zeit: 18.00 bis 20.00 Uhr

Kosten: Mitglieder der Düsseldorfer Runde bezahlen keine Gebühr.

Nähere Informationen zum Referenten finden Sie im Internet unter:

www.saheb-consulting.de