Am 12.12.2013 lädt die Düsseldorfer Runde zu einem Vortrag ein mit dem Titel:

„9 Levels-Value-System – Eine neue Dimension in der Wertearbeit“

Referent:

Carsten Bollmann, Mitinhaber der Bollmann & Koenen Unternehmensberater Partnerschaft

Inhalt:

Die meisten Unternehmensinhaber oder Geschäftsführer glauben an Zahlen, Daten, Fakten, wenn es darum geht, den Kurs des Unternehmens zu bestimmen. Dabei ist es ähnlich, wie bei einer Kaufentscheidung: ca. 70 % der Entscheidung werden von Emotionen beeinflusst. Für die Unternehmenssteuerung bedeutet dies, dass in der Mehrzahl die weichen Themen wie z.B. Führungsverhalten, Teamarbeit und Unternehmenskultur maßgeblich zum Erfolg beitragen. Und damit sind wir mitten drin im Thema ‚Werte‘.

 

Das 9Levels Value System gibt dem Unternehmensberater zum ersten Mal eine wertvolle, praxiserprobte und wissenschaftlich fundierte Methode an die Hand, mit der er die aktuelle Wertekultur von Unternehmen erfassen und mit zukünftigen Marktanforderungen abgleichen kann. Und das auf Mitarbeiter-, Team- oder Unternehmensebene.

 

Das Modell der 9 Levels basiert auf den Erkenntnissen von Professor Clare W. Graves und seiner über 20-jährigen Forschungsarbeit. Es kombiniert aktuelle Forschungsergebnisse und Lebensbezüge der Wirtschaftswelt und hat sich somit zu einem High-end Produkt für die Organisations- und Personalveränderung entwickelt.

 

Herr Bollmann bietet außerdem an, für einen Teilnehmer aus der Runde eine Werteprofil-Analyse zu erstellen. Er müsste dann allerdings auch bereit sein, sein Auswertungsergebnis als Muster für den Vortrag zur Verfügung zu stellen. Interessenten mögen sich bitte bis 30.11.13  bei ihm melden.

 

 

Veranstaltungsort: Meerbusch (Adresse und Anfahrtsbeschreibung wird bei Teilnahme zugeschickt)

Zeit: 18.00 bis 20.00 Uhr

Kosten: Mitglieder der Düsseldorfer Runde bezahlen keine Gebühr.

 

Nähere Informationen zum Referenten finden Sie im Internet unter:

www.kursoptimierer.de